Home
Aktuelle Berichte
Termine und News
Wir über uns
Veröffentlichungen
Geschichte
Gode werden
Regionalgruppen
Interessante Links
Kontakt
Impressum

Vorstellung des Gode-Netzwerkes auf dem Goddesskongress, Hambacher Schloss,
Mai 2010 durch Hanna Bittner:

Es war einmal ...

eine Frau, die hatte beim Müttergipfel in Karlsruhe eine Vision. Sie sah ganz Deutschland überzogen von einem Netzwerk. Ein Netzwerk von Frauen,

  • die um matriarchale Ideen, Symbole und Werte wissen
  • die diese verinnerlicht haben und in ihrem Alltag versuchen auszuleben
  • und die bereit und fähig sind, dieses Wissen weiterzugeben in welcher Form und Ausgestaltung auch immer: ob in Ritualfesten, in Kursen, in Vorträgen, in Frauenreisen, Kreativhäuser oder oder oder

In Anlehnung an das alte Wort für Göttin oder Patin nannte sie dieses Netzwerk:
Gode-Netzwerk

Die Frau mit dieser Vison ist unsere Siegrun und wir danken dir, Siegrun, dass du deine Vision damals veröffentlicht hast.

[Anm: 'unsere Siegrun' meint Siegrun Laurent: www.alma-mater-akademie.de    ]

Es waren einmal ...

26 Frauen, die hörten oder lasen von dieser Vision und sagten: Wunderbar!! Dafür sind wir bereit,
Zeit, Energie und Ideen zu investieren.
Und es legte sich ein Netz über ganz Deutschland, wie ihr auf der Karte sehen könnt.
Diese Frauen trafen sich, rauften sich zusammen und schufen eine gute Basis für ein Netzwerk aus starken selbstständigen Goden, die sich regional in ihren Bundesländern zusammentun, um gemeinsam für ihre Region matriarchalen Ideen wieder ein Gesicht zu geben.
Um die Goden innerhalb eines Bundeslandes zu unterscheiden, haben wir sie den Elementen zugeordnet.
Und so gibt es Wassergoden, Luftgoden, Feuergoden und Erdgoden.
Vielfältig und bunt, jede in ihrer eigenen Ausstrahlung und Faszination und doch gemeinsam verbunden in einem Netz.
Wir stellen uns gegenseitig unsere Fähigkeiten zur Verfügung; allein wenn ihr diese Liste seht, wird euch schwindelig von so viel Frauenpower und Wissen.
Wir haben in Anlehnung an den Frau-Holle-Teich am Hohen Meißner einen Infoteich geschaffen, in den jede von uns Wissen und wichtige Informationen einspeisen kann – und alle können dann daraus schöpfen.

Einmal im Jahr treffen wir uns, um uns auszutauschen und den Rücken zu stärken
Und mal sehen, was uns sonst noch so alles einfällt.

Es waren einmal ...
800 Frauen – ihr alle, die ihr jetzt vor uns sitzt und steht.
Ihr hört nun von dieser Idee und fragt euch vielleicht, wie ihr uns unterstützen könnt.

Wie ihr seht, gibt es auf der Karte noch etliche weiße Flecken. Wenn du dich auch als Gode vorstellen kannst, sprech die Goden an, die bei dir in der Nähe wohnen – und wir werden in Kontakt miteinander kommen.

Aber wir freuen uns auch über jede, die uns mit Informationen versorgt – über lokale Aktivitäten, Frauengruppen, neue Forschungsergebnisse ...

Unsere Kontaktdaten werden in jeder MatriaVal veröffentlicht.
Herzlichen Dank!!

 

Anm: Info zu dem Müttergipfel in Karlsruhe unter:

 www.bzw-weiterdenken.de/2008/06/internationaler-muttergipfel-2008-ein-uberblick/